Jährliche Berichterstattung im neuen Format (Testmeldung)

Für den Stichtag 31.12.2021 ist die jährliche Berichterstattung der Vorsorgeeinrichtungen zu Testzwecken im neuen Format via e-Service einzureichen. Die Einreichefrist für die Testmeldung endet am 30.06.2022.

Alle relevanten Informationen zur jährlichen Berichterstattung in im neuen Format werden in dem Dokument «Vorgaben und Anleitung zur jährlichen Berichterstattung VE» beschrieben. Die FMA stellt einen Upload zur Verfügung, in welchem die Einreichung der Meldung mittels einer Excel Datei möglich ist. Die Excel-Vorlage wird von der FMA veröffentlicht und darf in ihrer Struktur nicht verändert werden.

Für die Testmeldung zum Stichtag 31.12.2021 stehen folgende Dokumente zum Download bereit:

 

Jährliche Berichterstattung im neuen Format (Testmeldung)

FMA Vorgaben und Anleitung zur statutarischen Meldung (nationale Taxonomie)
FMA List of Validations
Excel-Vorlage der Jahresmeldung

Alle technischen und inhaltlichen Fehlermeldungen, die im Falle einer fehlgeschlagenen Validierung auftreten, werden in einem Fehlerreport zusammengefasst und im e-Service Portal zur Verfügung gestellt.

Bei technischen Fehlermeldungen leistet die FMA direkten technischen Support über e-Service@fma-li.li.