Medienmitteilung

Die Valartis Group AG in Baar, Schweiz, hat heute in einer Medienmitteilung unter anderem mitgeteilt, dass das Fürstliche Landgericht in Liechtenstein der Valartis Finance Holding AG, Vaduz, am 28. Oktober 2015 einen Konkursaufschub um vier Monate gewährt hat. Gleichzeitig wurde der Valartis Finance Holding AG ein Beistand bestellt. Die Valartis Finance Holding AG untersteht der konsolidierten Aufsicht durch die FMA Liechtenstein.

Die Valartis Finance Holding AG ist Mehrheitsaktionärin der Valartis Bank (Liechtenstein) AG, Gamprin-Bendern. Die FMA Liechtenstein hält fest, dass die Valartis Bank (Liechtenstein) AG und die Valartis Fund Management AG, eine Tochtergesellschaft der Valartis Bank, vorliegend alle Bewilligungsvoraussetzungen erfüllen und ihren Geschäftsbetrieb normal weiterführen. Wie von der Valartis Group AG mitgeteilt, ist mit dem Ziel der Umsetzung des Sanierungsplanes entschieden worden, die Valartis Bank (Liechtenstein) AG zu veräussern.

Medienmitteilung