Medienmitteilung

Patrick Bont übernimmt die Leitung des Bereichs Banken

Der Aufsichtsrat der FMA Liechtenstein hat Patrick Bont, Schweizer Staatsangehöriger, zum Leiter des Bereichs Banken ernannt. Patrick Bont tritt die Funktion am 1. Dezember 2015 an. Der Bereich Banken wird seit September 2015 interimistisch von Heinz Konzett, Leiter Abteilung Recht und stv. Leiter des Bereichs Banken, geführt.

Patrick Bont trat vor sechs Jahren als Jurist in die FMA ein. Ab 2010 leitete er die Gruppe Recht/Internationales im Stab der Geschäftsleitung. Im Februar 2013 wurde er vom Aufsichtsrat zum Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Bereichs Andere Finanzintermediäre bestellt. Die Leitung des Bereichs Andere Finanzintermediäre verbleibt bis zur Neubesetzung interimistisch bei Patrick Bont.

Patrick Bont studierte an der Universität St. Gallen Rechtswissenschaft. Nach seinem Studium war er in verschiedenen Positionen in der UBS tätig, zuletzt als Vizedirektor Legal & Compliance der UBS Investment Bank in Hong Kong.

Medienmitteilung

zurück zur Übersicht