Treffen der European Audit Inspection Group

Vertreter der europäischen Revisionsaufsichtsbehörden haben sich auf Malta zum 16. Plenar-Treffen der Europäischen Gruppe für Inspektionen bei Abschulssprüfern (European Audit Inspection Group, EAIG) zusammengefunden. Die FMA ist in der EAIG seit dem Jahr 2013 als Mitglied vertreten.

Ein Schwerpunkt des 16. Plenar-Treffens war die Verabschiedung des europaweit einheitlichen Qualitätssicherungsprüfungsprogramms (Common Audit Inspection Methodology) zur Prüfung von Qualitätssicherungssystemen, welches auf der Grundlage der jüngsten EU-Regulierung zur Abschlussprüfung umfassend revidiert wurde.

Zentrale Themen der EAIG sind die Verbesserung der Qualität bei der Durchführung von Abschlussprüfungen, der Dialog mit den Prüfgesellschaften, den internationalen Standardsettern sowie der Europäischen Kommission.

Pressemitteilung der EAIG

Website der EAIG

 

 

zurück zur Übersicht