Betriebliche Personalvorsorge in Liechtenstein

Das gesetzliche Obligatorium für die betriebliche Personalvorsorge besteht in Liechtenstein seit 25 Jahren. Aus diesem Anlass lädt das Ministerium für Inneres, Justiz und Wirtschaft zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Thematisiert werden die gesellschaftliche Bedeutung der betrieblichen Personalvorsorge, Trends und der Handlungsbedarf für eine sichere und tragfähige 2. Säule.

Es referieren Regierungschef-Stellvertreter Dr. Thomas Zwiefelhofer, Jürg Brechbühl, Direktor des Bundesamtes für Sozialversicherungen, Hanspeter Konrad, Direktor des Schweizerischen Pensionskassenverbands ASIP, Prof. Dr. Walter Ackermann, Direktor des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, Mario Gassner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der FMA Liechtenstein und Dr. Alexander Imhof, Leiter Bereich Versicherungen und Vorsorgeeinrichtungen der FMA Liechtenstein.

Die Veranstaltung findet statt am 14. November 2014, 13.30 bis 17.00 Uhr im Auditorium der Universität Liechtenstein, Vaduz.

zurück zur Übersicht