Familienfreundlich

Die FMA Liechtenstein wurde am 23. November 2021 im Rahmen der Aktion «familienfreundlich ‘21» von der Regierung des Fürstentums Liechtenstein in der Kategorie «mittlere Unternehmen 21 bis 250 Mitarbeitende» als familienfreundlichstes Unternehmen ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden Unternehmen mit einem ausserordentlichen Engagement im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Bewertung erfolgte auf Basis der weltweit bekannten und etablierten Methodik zur Analyse der Arbeitsplatzkultur des Great Place to Work Institutes und beruht auf einer Befragung der Mitarbeitenden der Unternehmen. Mehr als 50 Unternehmen in Liechtenstein sind der Einladung des Ministeriums für Gesellschaft und Kultur nachgekommen und haben sich für den Preis beworben.

Medienmitteilung der Regierung
Familienfreundlich '21

Die FMA freut sich über diese Auszeichnung und fühlt sich in ihren Bestrebungen gestärkt, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hohen Stellenwert einzuräumen. Die Aufsichtsbehörde soll für Frauen und Männer in allen Positionen eine gleichermassen attraktive Arbeitgeberin sein. 

Familienfreundlich
HR-Chef Martin Schädler durfte die Auszeichnung von Regierungsrat Manuel Frick entgegennehmen.

 

zurück zur Übersicht